Montag, 6. Februar 2012

Nacht

Lonely


"Eine kleine Stadt geht müde schlafen.
 Macht die vielen Fensteraugen zu.
 Legt sich lang, besinnt, was so gewesen, 
in den Straßen wird es langsam Ruh. 

Kommt der sanfte Nachtwind angeflogen,
singt leis auf dem Rathausturm ein Lied,
und die Rathausuhr schenkt ihm ein Lächeln,
aber nur wenn's wirklich niemand sieht."
                                   Reinhard Lakomy

Dieses Kinderlied ist das Letzte eine traumhaften Geschichte von Reinhard Lakomy. Ich habe diese Geschichte sicher schon tausend mal gehört. Die Bilder, in denen er spricht, regen meine Fantasie immer wieder an. Dieses Lied weckt in mir immer Das Gefühl der Einsamkeit, aber in diesem Moment ist es nicht traurig, sondern angenehm, so, wie die frische Luft und die gedämpften Stimmen, wenn man aus einem Festsaal hinausgeht. Es ist so wunderbar beruhigend...



Ich wünsche allen eine ruhige und wunderschöne Nacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen